Besser spät als nie… Hier ein kleiner Rückblick auf das CineMare Bootskino, das am 22. September in Kooperation mit der W8 im Rahmen der Digitalen Kieler Woche stattfand. In großartiger Hafenkulisse wurden Kurzfilme aus dem CineMare-Festivalprogramm der letzten beiden Jahre gezeigt. Trotz des trüben Wetters fanden sich viele Filmfreunde am Willy-Brandt-Ufer vor dem Schlepper Odin ein und wurden vom Festivaldirektor Till Dietsche mit wärmenden Rettungsdecken versorgt.

Bedanken möchten wir uns vor allem bei dem Fotografen Jürg Andermatt und seiner Frau Ali, die im September auf der Odin zu Gast waren und den Spaß mitgemacht haben. Als erfahrene Segler halfen sie tatkräftig beim Auf- und Abbau mit und ohne sie wäre das – in Kiel selten gesehene – sogenannte römisch-katholische Anlegemanöver, bei dem der Schlepper mit dem Heck zum Kai festgemacht wird, nicht möglich gewesen. Alles fürs kollektive Filmvergnügen!