Am 30. September 2023 veranstaltete der Nerdlicht e.V. im Medienzentrum W8 ein Event nach dem Motto „Von Nerds für Nerds“. Highlights waren ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Quizzen, Gesang und einem beeindruckenden Cosplaywettbewerb. Workshops zu Themen wie K-Pop Tanz, Pen&Paper und Cosplay begeisterten die Besucher:innen, während Brettspiele, Trading Card Games sowie Pen&Paper und Werwolf-Runden zum gemeinsamen Spielen einluden. Jackbox Games präsentierte das neue Party Pack 10, das exklusiv vorab gespielt werden konnte. Gaming-Fans konnten sich außerdem im Gaming Raum austoben und am Mario Kart Turnier teilnehmen. Das MaidCafé verwöhnte die Gäste mit Kuchen, Kaffee und japanischer Nudelsuppe.

Insgesamt kamen etwa 150 Besucher unterschiedlichen Alters zusammen, die alle viel Spaß hatten. Die Veranstaltung brachte die Nerd-Community zusammen und bot schönes Erlebnis sowohl für die Besucher:innen als auch das ehrenamtliche Team!